Krätze bei Kindern und worauf Eltern achten müssen
Was sind die Merkmale von Krätze bei Kindern? Worauf Eltern achten müssen, erfahren wir von Dr.Nguyen Thi Thao.
Pyoderma gangraenosum ist eine seltene Krankheit und schwer zu diagnostizieren. Dies ist eine schnell fortschreitende Krankheit, je später sie gegen eine Behandlung resistent ist. Was ist Pyoderma gangraenosum, Symptome und Behandlung? Treten Sie der SignsSymptomsList bei, um Informationen über diese beängstigende Krankheit zu erhalten!
Inhalt
1. Einleitung:
1.1 Definition:
Pyoderma gangreneosum "Pyoderma gangreneosum" (als PG bezeichnet) hat eine Natur, die nicht dem entspricht, was der Name vermuten lässt. Dies ist eine nicht infektiöse (Eiter produzierende) Läsion. Pyoderma gangraenosum ist eine chronisch entzündliche Hauterkrankung, die viele Ursachen hat.
1.2 Gehen Sie genauer auf diese Krankheit ein
Aufgrund einer Abnahme der Funktion von Neutrophilen (einer Zellart, die am Kampf des Körpers gegen Keime beteiligt ist). Bei Patienten mit Pyoderma gangraenosum sind Neutrophile im betroffenen Gewebe reichlich vorhanden, obwohl keine Bakterien vorhanden sind.
Die Genmutation stimuliert Neutrophile und Makrophagen (Zellen, die Bakterien fressen), um die Sekretion von Entzündungssubstanzen zu erhöhen. Die Entzündung wird auf eine abnormale, pathologische Weise verstärkt, für die es keine Erklärung gibt.
Dies ist eine sehr komplexe Krankheit, die Ursachen und Mechanismen sind nicht klar und vollständig verstanden.
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1.3 Häufigkeit von Erkrankungen
Auf 1.000.000 Einwohner kommen 1-3 Fälle von Pyoderma gangraenosum
Pyoderma gangraenosum kann bei allen Personen in jedem Alter auftreten, ist jedoch bei 20-50-Jährigen üblich.
Das Verhältnis von Männern zu Frauen ist nahezu ausgeglichen. Es gibt einige Literatur, dass Frauen häufiger sind.
Diese Präsenz war in der asiatischen Bevölkerung nicht erkennbar. Es kann jedoch immer noch bestätigt werden, dass es sich um eine seltene Krankheit handelt. Eine Studie in der japanischen Bevölkerung fand im Laufe von 30 Jahren nur 62 Fälle von PG.
2. Arten von Pyoderma-Gangrän
Typisch (ulzerativ): Der Manifestationsort liegt in 2 unteren Extremitäten. Das Fortschreiten des Geschwürs ist sehr schnell, die Grenze der Läsion ist blauviolett. Oft begleitet von Krankheiten: entzündliche Darmerkrankungen, Arthritis, Blutkrebs
Bullös: Tritt meist im Gesicht auf, kann auch auf Handrücken, Unterarmen, blaugrau sein. Oft begleitet von Blutkrebs (akute myeloische Leukämie).
Pustel: Erscheint normalerweise an den Beinen oder der oberen Körperhälfte (von der Taille aufwärts). Diese Blasen sind schmerzhaft und haben einen roten Rand. Tritt bei entzündlichen Darmerkrankungen auf
Pustulöse PG-Läsionen
Vegetative Form: Erscheint im Stamm. Geschwüre haben erhabene Knospen, keinen violetten Rand. Dies ist die gutartigste Läsion, die normalerweise nicht mit anderen Krankheiten assoziiert ist.
Geschwüre um den Nabel: Oft begleitet von entzündlichen Darmerkrankungen oder Darmkrebs.
Postoperative (postoperative) Geschwüre: Erscheint nach einer Operation im Brustbereich. Tritt normalerweise 7-11 Tage nach der Operation auf.
3. Entwicklungsstadien von Pyoderma gangraenosum
Fortgeschrittenes Ulkusstadium:
Passiert oft sehr schnell, von einem kleinen Geschwür mit einem roten Rand, dann wird es rot-lila, dann ein großes Geschwür, dessen Grenze schwer zu definieren ist. Die Schmerzen sind in diesem Stadium sehr intensiv, insbesondere bei schnell fortschreitenden Geschwüren.
Erholungsphase:
Der Wundrand heilte, das Geschwür begann zu verschwinden
PG nach 6 Wochen Behandlung
4. Differentialdiagnose der Pyoderma gangraenosum
Es gibt keinen spezifischen Test zur Diagnose von PG. Daher schließt der Arzt normalerweise alle anderen möglichen, häufigeren Ursachen aus, um eine Diagnose zu stellen. Einschließlich:
5. Diagnose von Pyoderma-Gangrän
Traditionell würde eine schnell fortschreitende ulzerative Läsion mit undeutlichen Rändern und allen anderen ausgeschlossenen Ursachen dem Arzt bei der Diagnose von PG helfen.
Heutzutage gibt es jedoch eine Reihe von Studien, die andere diagnostische Modalitäten vorschlagen, um Ärzten zu helfen, diese Pathologie nicht zu übersehen.
Marverakis-Kriterien:
Der Patient muss die Kriterien erfüllen: „Biopsie für Wunde
Die Läsion zeigte eine große Infiltration von Neutrophilen zusammen mit 4/6 Nebenkriterien für die Diagnose von PG. Unterkriterien, einschließlich:
Zeichen für "zerknittertes Papier"
Bei der Versuchsbehandlung wurde eine Verringerung der Geschwürgröße innerhalb von 1 Monat festgestellt.
Dieses Kriterium hilft, 90 % der PG-Fälle genau zu diagnostizieren.
5. Behandlung von Pyoderma-Gangrän
Eine Operation zur Entfernung von stark geschädigtem Gewebe kann in Betracht gezogen werden. Führen Sie keine ausgedehnte Exzision des Geschwürgewebes durch, da dies zu einer Vergrößerung des Geschwürs führen kann. Eine Hauttransplantation sollte durchgeführt werden, wenn die PG nicht mehr fortschreitet. Ziel ist es, der Verletzung zu helfen, die Wahrscheinlichkeit einer äußeren Verletzung zu verringern.
Antibiotika sollten in Betracht gezogen werden, bevor eine PG-Diagnose gestellt wurde. Denn PG ist eine nicht ansteckende Krankheit. In einigen Fällen von PG-Wunden sind Bakterien vorhanden, dies kann auf den Verlust der Hautbedeckung zurückzuführen sein, wodurch Bakterien eindringen können, nachdem sich das PG gebildet hat. Antibiotika spielen bei der häufigen PG-Erkrankung keine Rolle
5.1 Nekrotisierende Pyodermie mit kleinem Durchmesser
Durchmesser des Geschwürs <2cm line="" glass,="" ta="" yes="" can="" treat="" gleich="" the="" medicine="" angewendet,= "" aktuell= "" at="" place="" und="" Resistance="" Entzündung=""oral,="">
5.1 Nekrotisierende Pyodermie mit großem Durchmesser
Behandlung mit systemischen Immunsuppressiva wie: Prednison oral oder Methylprednisolon bei intravenöser Verabreichung.
Cyclosporin ist wirksamer als Prednison. Dieses Medikament wird für behandlungsresistentes PG verschrieben. Die wichtigsten Nebenwirkungen dieses Medikaments sind Nierenversagen und erhöhter Blutdruck.
Und einige andere ungewöhnliche Behandlungsarten wie biologische Therapie
Nach der Behandlung mit Hochdosis-Attacken wird der Patient in den nächsten Monaten mit einer schrittweisen Dosisreduktion behandelt.
PG ist eine Krankheit, die nicht durch eine Infektion verursacht wird. Bei einem infizierten Patienten kann jedoch eine Infektion vorliegen. Dieser Zustand ist selten und schwer zu diagnostizieren und zu behandeln. Weitere medizinische Forschung ist erforderlich, um die Ursachen, Mechanismen und Behandlungen für Pyoderma gangraenosum herauszufinden.
Doktor Nguyen Doan Trong Nhan
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