Das Ausbleiben einer Schwangerschaft direkt nach dem Ende der Entbindung oder direkt nach der Entbindung im sechsten Monat ist keine Seltenheit. Dies führt dazu, dass viele Mütter einen Schwangerschaftsabbruch während der medikamentösen Stillzeit vornehmen lassen wollen, um die Gesundheit von Mutter und Kind nicht zu beeinträchtigen. Aber wenn uns das gelingt, wollen wir es herausfinden.
Wenn während der Stillzeit Anzeichen einer Schwangerschaft auftreten , gibt es für die Mutter keine andere Möglichkeit, an eine Abtreibung zu denken. Ein medizinischer Schwangerschaftsabbruch ist eine sichere und wirksame Methode für Mütter. Allerdings hat ein Schwangerschaftsabbruch während der Stillzeit mit Medikamenten einen gewissen Einfluss auf die Qualität der Muttermilch.
1. Kann ich während der Stillzeit eine Abtreibung vornehmen lassen?
Es gibt viele Fälle von Paaren, die subjektiv sind und weiterhin schwanger werden, während das Baby noch stillt. Viele Eltern entscheiden sich für einen Schwangerschaftsabbruch und entscheiden sich für einen Schwangerschaftsabbruch während der Stillzeit. Ist diese Methode sowohl für das stillende Baby als auch für die Mutter selbst sicher?
Es gibt viele Fälle von Paaren, die subjektiv sind und weiterhin schwanger werden, während das Baby noch stillt.
Erstens können Frauen, die vollständig schwanger sind, ihr großes Baby noch stillen, da der Körper während der Schwangerschaft weiterhin Milch produziert und die Milchqualität durch eine Schwangerschaft nicht beeinträchtigt wird.
Manchmal kann die Stimulation der Brustdrüsen während des Stillens zu leichten Uteruskontraktionen führen. Es ist normalerweise harmlos, kann jedoch für Menschen mit Fehl- oder Frühgeburten in der Vergangenheit ein Problem darstellen.
Für Frauen, die planen, die Schwangerschaft nicht fortzusetzen, stellt dies kein Problem dar. Was die Wahl einer medizinischen Abtreibung betrifft, so ist diese Methode für Föten unter 3 Monaten recht sicher, Frauen haben auch keine medizinischen Krankheiten.
Nach dem Rat führender Geburtshelfer und Gynäkologen wird die Einnahme von Abtreibungspillen für stillende Mütter nicht empfohlen. Denn nach der Einnahme wird ein Teil der Medikamentenrückstände absorbiert und kann in die Muttermilch übergehen, was für das Baby nicht gut ist.
Nach dem Rat führender Geburtshelfer und Gynäkologen wird die Einnahme von Abtreibungspillen für stillende Mütter nicht empfohlen.
Medizinische Abtreibung während des Stillens
Derzeit gibt es auf der Welt viele Abtreibungsschemata während der Stillzeit mit Medikamenten, wie z. B. die alleinige Anwendung von Misoprostol in Kombination mit Methotrexat – Misoprostol … Am gebräuchlichsten ist jedoch immer noch das Kombinationsschema aus Mifepriston und Misoprostol zum Schwangerschaftsabbruch.
- Mifepriston und Misoprostol werden nicht für die Anwendung bei stillenden Müttern empfohlen, da Wissenschaftler die Konzentrationen der in der Muttermilch vorhandenen Arzneimittel oder die Auswirkungen dieser Arzneimittel auf ihre Babys noch nicht untersucht haben.
- Mifepriston wird schnell oral mit einer Halbwertszeit von 18 Stunden resorbiert und bleibt 25 bis 40 Stunden im Blut. Das Arzneimittel wird in der Leber metabolisiert, tritt in den enterohepatischen Kreislauf ein und die Metaboliten werden überwiegend über die Leber ausgeschieden.
- Misoprostol hingegen wird oral schnell resorbiert, erreicht nach 30 Minuten seinen Höhepunkt und nimmt dann innerhalb von 2 Stunden rasch ab; Beim vaginalen Weg wird das Medikament langsam resorbiert, erreicht nach 1,5 Stunden einen Höhepunkt und lässt nach 4 Stunden allmählich nach.
Wenn Sie sich während der Stillzeit für einen Schwangerschaftsabbruch entscheiden, müssen Sie Folgendes beachten, um das Kind nicht zu beeinträchtigen:
- Abtreibungspillen wirken schnell innerhalb von 30 Minuten und bleiben 25–40 Stunden im Blut.
- Daher ist es bei einem Schwangerschaftsabbruch während der Stillzeit am besten, 5-7 Tage lang auf das Stillen zu verzichten. Stillen Sie erst wieder, wenn das Medikament aus dem Körper ausgeschieden ist. Dadurch wird das Baby jedoch entwöhnt und hat kein Interesse mehr am Stillen.
- Nähren Sie den Körper, damit er sich schnell erholt. Wenn Ihr Körper geschwächt ist, haben Sie nicht die Kraft, sich um Ihr Baby zu kümmern, und auch die Qualität der Milch wird beeinträchtigt.
- Stimulierende Milch, um ausreichend Milch zu produzieren, um den Bedarf des Babys zu decken. Körperliche Müdigkeit und Nichtstillen führen zu Milchverlust. Nach einem erfolgreichen medizinischen Schwangerschaftsabbruch sollte die Muttermilch wieder angeregt werden.
Wenn Sie während der Stillzeit schwanger sind und eine Abtreibung wünschen, sollten Sie im Idealfall so schnell wie möglich einen Geburtshelfer-Gynäkologen aufsuchen, damit dieser die bestmögliche Behandlung durchführen kann.
2. Verwenden Sie Verhütungsmittel, um eine ungewollte Schwangerschaft zu vermeiden
Nach der Geburt kann Sex die Mutter vollständig schwanger machen, Paare, die nicht noch einmal schwanger werden wollen, sollten nicht subjektiv sein und unbedingt Verhütungsmittel anwenden.
Einige sichere Verhütungsmethoden, auf die Mütter nach der Geburt zurückgreifen können, sind:
Benutze ein Kondom
Für Mütter, die gerade entbunden haben und stillen, ist die Verwendung von Kondomen die beste Verhütungsmethode. Diese Methode beeinträchtigt die Mutter- und Muttermilch nicht, ist sehr sicher und gut vermeidbar.
Für Mütter, die gerade entbunden haben und stillen, ist die Verwendung von Kondomen die beste Verhütungsmethode.
Spirale
Nach der Geburt, wenn sich die Gebärmutter erholt hat, kann die Mutter auf die IUP-Methode zurückgreifen, die bis zu 5 Jahre lang wirksam sein kann. Diese Methode hat auch keinen Einfluss auf die Muttermilch.
Verhütungsimplantat
Dies ist heute eine neue Verhütungsmethode, es gibt nicht viele Studien und sie gilt als recht optimal.
Tägliche Antibabypille, Notfallverhütungspille: Es sollten nur Pillen verwendet werden, die Progestin enthalten. Beschränken Sie die Verwendung von Notfallverhütungspillen auf das Maximum.
Eine Abtreibung während des Stillens mit Medikamenten hat große Auswirkungen auf die Gesundheit und die Milchernährung der Mutter. Versuchen Sie also nicht, das Problem zu lösen, sondern lernen Sie, wie Sie es von vornherein verhindern können.