Das Wolff-Parkinson-White-Syndrom (WPW) ist eine Herzrhythmusstörung, die durch ungewöhnlich schnelle Herzschläge gekennzeichnet ist, die über einen kurzen Zeitraum auftreten. Die Inzidenz dieser Krankheit beträgt etwa 1-3/1000 Menschen und kann lebensbedrohlich sein, wenn sie mit Vorhofflimmern einhergeht. Weitere Informationen zum WPW-Syndrom finden Sie im folgenden Artikel von SignsSymptomsList.
Beim Wolff-Parkinson-White-Syndrom (WPW) erfolgt die Leitung von den Vorhöfen zu den Ventrikeln über akzessorische Leitungen. Tritt Vorhofflimmern auf, handelt es sich um einen Notfall, da es zu einer sehr schnellen Kammerfrequenz kommen kann. Was sind die häufigsten Symptome des WPW-Syndroms? Lassen Sie uns dieses Syndrom sofort durch den folgenden Artikel herausfinden.
Was ist das WPW-Syndrom?
Bevor Sie die Anzeichen zum Erkennen des WPW-Syndroms kennen lernen, sollten Sie auch lernen, was das WPW-Syndrom ist. Das Wolff-Parkinson-White-Syndrom (WPW) ist ein Syndrom, das auftritt, wenn eine zusätzliche Reizleitungsbahn zwischen der oberen und unteren Herzkammer eine Tachykardie verursacht. Obwohl eine Tachykardie normalerweise nicht lebensbedrohlich ist, können schwere Herzprobleme auftreten. Die Behandlung kann dazu beitragen, Tachykardie-Episoden zu stoppen oder zu verhindern.
Tatsächlich haben die meisten Patienten mit dieser akzessorischen Leitung keine Tachykardie. Dieses als Wolff-Parkinson-White-Modell bekannte Phänomen wird oft zufällig entdeckt, wenn der Patient zum Arzt geht. Obwohl das Wolff-Parkinson-White-Syndrom normalerweise harmlos ist, empfehlen Experten und Spezialisten dennoch, die Herz-Kreislauf-Gesundheit von Kindern mit Wolff-Parkinson-White-Syndrom zu beurteilen, die Sport mit hoher Kraft treiben, um die Sicherheit von Kindern zu gewährleisten.
Das WPW-Syndrom ist ein Syndrom, das einen schnellen Herzschlag verursacht
Das WPW-Syndrom ist hauptsächlich idiopathisch und tritt häufiger bei Patienten mit bestimmten Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie hypertropher Kardiomyopathie, einigen anderen Formen des Myokards, Transposition der großen Gefäße, Epstein-Krankheit usw. auf. Ja 2 Die Hauptformen des Wolff-Parkinson-White-Syndroms, welche sind:
- Klassisches WPW-Syndrom.
- Verstecktes WPW-Syndrom.
Häufige Symptome des WPW-Syndroms
Wenn Sie an einem symptomatischen WPW-Syndrom leiden, spüren Sie möglicherweise, wie Ihr Herz schnell schlägt, bevor es plötzlich langsamer wird. Diese ungewöhnlich schnellen Herzschläge werden supraventrikuläre Tachykardie (SVT) genannt. Darüber hinaus sind einige häufige Anzeichen und Symptome des Wolff-Parkinson-White-Syndroms:
- Gefühl eines plötzlichen, schnellen, flatternden oder hämmernden Herzschlags (Palpitationen).
- Schwindel, Benommenheit , Schwindelgefühle.
- Müde, lethargisch.
- Kurzatmigkeit.
- Kann ohnmächtig werden.
- Gefühle von Nervosität, Angst, Stress.
Nervosität, Angst und Herzklopfen sind häufige Anzeichen des WPW-Syndroms
Ein Anfall von Tachykardie kann plötzlich beginnen und einige Sekunden oder sogar Stunden dauern. Diese Tachykardie-Episoden können während körperlicher Betätigung oder in Ruhe auftreten. Stimulanzien wie Alkohol, Bier, Koffein ... können Tachykardie verursachen. In einigen schwereren Fällen können bei Patienten mit Wolff-Parkinson-White-Syndrom folgende Symptome auftreten:
- Brustschmerzen.
- Engegefühl in der Brust.
- Starke Atembeschwerden.
- Ohnmächtig werden.
Darüber hinaus können weitere Symptome auftreten, die oben nicht aufgeführt sind. Bei weiteren ungewöhnlichen Krankheitszeichen gehen Sie zum Arzt und lassen Sie sich von einem Spezialisten beraten.
Diagnose des Wolff-Parkinson-White-Syndroms
Beim Besuch medizinischer Einrichtungen sammeln Spezialisten Informationen über die Krankheit, indem sie den Patienten befragen und ihn direkt untersuchen. Danach wird der Patient mit der Durchführung einiger anderer paraklinischer Tests beauftragt, wie zum Beispiel:
- Elektrokardiogramm (EKG): Kleine Sensoren werden an Brust und Gliedmaßen angebracht, um Herzsignale aufzuzeichnen, während sie durch das Herz der Person wandern.
- Hand-EKG: Die Verwendung von Hand-EKG-Geräten zu Hause hilft Patienten, ihren Herzrhythmus zu überwachen und den Ärzten die notwendigen Informationen über ihn bereitzustellen. Ein Holter-Monitor zeichnet die Herzaktivität des Patienten 24 Stunden lang auf. Das Holter-Gerät zeichnet die gesamte Herzaktivität des Patienten auf, insbesondere wenn beim Patienten Symptome einer Tachykardie auftreten.
- Elektrophysiologische Tests: Elektroden sind in der Lage, die Ausbreitung elektrischer Impulse während jedes Herzschlags mit hoher Genauigkeit abzubilden und gleichzeitig zusätzliche elektrische Pfade zu identifizieren.
Das Elektrokardiogramm (EKG) ist einer der Tests zur Diagnose des WPW-Syndroms
Behandlung des Wolff-Parkinson-White-Syndroms
In vielen Fällen liegt keine offensichtliche Erkrankung vor, das Wolff-Parkinson-White-Syndrom ist harmlos, wenn der Beginn kurz und stabil ist, ist in den meisten Fällen keine Behandlung erforderlich. Falls die Krankheitssymptome häufiger und schwerwiegender auftreten, sollte der Patient frühzeitig überwacht und behandelt werden, um gefährlichere Komplikationen zu vermeiden.
Zu den Zielen der Behandlung des Wolff-Parkinson-White-Syndroms gehören: Stoppen der supraventrikulären Tachykardie und Verhindern zukünftiger Tachykardie-Episoden.
Stoppen Sie die supraventrikuläre Tachykardie
Derzeit gibt es drei Hauptmethoden zur Behandlung der supraventrikulären Tachykardie aufgrund des Wolff-Parkinson-White-Syndroms:
- Vagusübung: Bei dieser Übung atmet der Patient tief ein, schließt die Nase, schließt den Mund und versucht so stark wie möglich auszuatmen: Diese Übung stimuliert den Vagusnerv (X-Draht) und verlangsamt die elektrischen Signale des Herzens, wodurch das Herz langsamer schlägt.
- Medikamente: Adenosin ist ein Medikament, das häufig bei der Behandlung von Patienten im Krankenhaus eingesetzt wird, wenn Vagusübungen keine Wirkung zeigen.
- Kardiogener Schock: Ärzte nutzen einen Elektroschock, um die gestörten elektrischen Signale aus dem Herzen zu entfernen.
Verhindert wiederkehrende supraventrikuläre Tachykardien
Um wiederkehrende Episoden supraventrikulärer Tachykardie aufgrund des Wolff-Parkinson-White-Syndroms zu verhindern, sollte der Patient Folgendes tun:
- Änderungen des Lebensstils: Die Begrenzung des Alkoholkonsums und maßvolle körperliche Betätigung tragen zur Begrenzung der supraventrikulären Tachykardie bei.
- Nehmen Sie die Medikamente wie verordnet ein: Antiarrhythmika wie Amiodaron verhindern wiederkehrende Tachykardie-Episoden, da sie die elektrischen Impulse im Herzen verlangsamen.
- Elektrokauterisation mit Hochfrequenzenergie: Dies ist eine moderne Methode, die die angeborene akzessorische Verbindung im Herzen beseitigt und in etwa 95 % der Fälle des Wolff-Parkinson-White-Syndroms wirksam ist.
Regelmäßige Bewegung beugt einer supraventrikulären Tachykardie vor
Wir hoffen, dass Ihnen der obige Artikel nützliches Wissen über das WPW-Syndrom und die häufigsten Anzeichen der Krankheit vermittelt hat, sodass Sie eine rechtzeitige und wirksame Untersuchung und Behandlung planen können. Wenn Sie Fragen zu diesem Syndrom haben, wenden Sie sich bitte an einen Spezialisten. Ich wünsche Ihnen gute Gesundheit und vergessen Sie nicht, die nächsten Artikel von SignsSymptomsList zu befolgen!